Cologne Masters
Die Kölner Turnierserie

Hier werden alle Informationen zur Cologne Masters veröffentlicht!

Cologne Masters - Regeln

• Mit der Anmeldung zu einem Turnier erkennen die Teilnehmer diese Regeln an. Die Teilnahme an den Turnieren ist offen für jedermann und nicht an die Mitgliedschaft in einem Verein gebunden.
  • Die Teilnehmer/innen stimmen mit Anmeldung zu einem Turnier der Cologne Masters automatisch einer Veröffentlichung des Namens, Vereins und eines evtl. Fotos in sämtlichen Medien (Internet, Presse, Funk, Fernsehen) im Zusammenhang mit der Cologne Masters und des Kölner Dart Verband zu.
  • Es werden 8 Turniere gespielt.
  • Die CM-Turniere werden möglichst an mehreren unterschiedlichen Spielorten ausgetragen, so dass jede/r Spieler/in mal in den Genuss eines "Heimspiels" kommt.
  • Zu den CM-Turnieren sollten vom Heimverein mind. zwei Spieler/innen zur Unterstützung der Turnierleitung vor Ort sein.
  • Bei den CM-Turnieren werden je nach Teilnehmerzahl 4 bis 8 Spieler/innen gem. Rangliste der Cologne Masters gesetzt.
  • Es qualifizieren sich die besten 32 Spieler/innen der Rangliste für das Finale, wobei jeweils 4 Mindestteilnahmen erforderlich sind. Sollten unter den ersten 32 der Rangliste keine zwei Damen vertreten sein, dann qualifizieren sich die besten 30 plus die zwei besten Damen.
  • Startgeld je Turnier = 5,- Euro pro Person
  • 50% der Startgelder werden an den 8 Turnieren jeweils als Preisgeld ausgespielt und die restlichen 50% wandern in einen Jackpot, der beim Finale ausgespielt wird. Außerdem wandern pro Teilnehmer 2,- Euro vom KDV in den Jackpot.
  • Der Spielmodus bei den CM-Turnieren ist wie folgt gestaffelt:
    o bis zu 16 Spieler/innen – 4 Gruppen bo5 – 8er-Feld Doppel-KO bo5/bo3
    o bis zu 24 Spieler/innen – 6 Gruppen bo3 – 16er-Feld Doppel-KO bo5/bo3
    o bis zu 32 Spieler/innen – 8 Gruppen bo3 – 16er-Feld Doppel-KO bo5/bo3
    o ab 33 Spieler/innen – keine Vorrunde – Doppel-KO bo5/bo3
  • Der Turnierleitung bei den CM-Turnieren bleibt es vorbehalten - je nach Teilnehmerzahl - von den o.g. Vorgaben des Spielmodus abzuweichen.
  • Alle Teilnehmer/innen erhalten Punkte für die Rangliste. Für die Teilnahme pro Turnier bekommt jede/r Spieler/in 3 Punkte plus jeweils einen weiteren Punkt pro erreichter Runde.
  • Spieler/innen, die ein Spiel verloren haben verpflichten sich als Schreiber mind. ein Spiel gemäß Anweisung der Turnierleitung zu schreiben. Spieler/innen, die nach Verlust ihres Spiels nicht schreiben oder einen adäquaten Schreiber stellen, werden die erreichten Punkte, Preisgelder oder sonstigen Preise und Trophäen aberkannt.
  • Die Spieler/innen nehmen zur Kenntnis, dass der Kölner Dart Verband und die Turniere der Cologne Masters evtl. von Sponsoren unterstützt werden. Auf Wunsch des KDV wird jeder Spieler mit vom KDV zu bestimmenden Sponsoren-Logos auf dem eigenen Shirt an den Turnieren teilnehmen. Dazu wird der KDV vorab Aufkleber mit den jeweiligen Logos an die Spieler/innen verteilen.